TIWI2017-NL07 – Der Schulbesuch der Privatschule

Am Donnerstag besuchten wir eine Privatschule direkt in der Nähe vom Dorf. Auf diese Schule gehen einige Patenschaftskinder, die vom Verein die private Schulbildung bezahlt bekommen.

image

Aktuell werden 18 Kinder vom Verein durch Patenschaften unterstützt. Sie dürfen eine Privatschule besuchen und bekommen dort, neben einer sehr viel besseren Schulbildung als auf der staatlichen Schule, ein Frühstück, Mittagessen und den ganzen Tag über sauberes Trinkwasser.

image

Die Primary School geht bis zur achten Klasse. Danach haben die besten Schüler eine Chance zur Secondary School zu gehen – wenn die Familie es sich leisten kann oder die Patenschaft weiter besteht.

Mit dem Abschluss einer Secondary School hat man die Möglichkeit zu studieren oder einen guten Job in der Stadt zu bekommen.

Anders als in Deutschland ist es in Kenia so, dass man eine Ausbildung bezahlen muss. Auch das können sich leider nur wenige Menschen in Tiwi leisten und auch hier werden immer wieder Patenschaften durch Tiwi Ndogo e.V. vermittelt.

Hier meine SnapChat-Story zum Schulbesuch.

Ein Live-Video findet ihr hier: https://www.facebook.com/silvio.bookwood/videos/1608794789135881/

image
image
image
image